unbeschriebener Notizblock, Lineal, Bleistift, Wasserglas, Teller mit Nüssen und Pflaumen auf Schreibtisch

Leistungen

Solche Texte schreibe ich

 

 

Auch, wenn ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt, geht es in den meisten Fällen doch nicht ohne. Es müssen nicht immer gleich 1.000 sein. Manchmal genügen viel weniger. Manchmal sind sogar noch mehr nötig. Entscheidend ist das Ziel. Die folgende Liste zeigt Ihnen, welche Art von Texten ich schreibe.

Entwicklung von Unternehmens- und Produktnamen

Pressemitteilungen

Artikel für Kundenmagazine und Newsletter

Texte für Broschüren

Texte für Internetseiten

Entwicklung von Slogans/Claims

Texte für Werbe- und PR-Kampagnen

Blogbeiträge

Posts für Social Media: Facebook, Instagram 

Firmenkorrespondenz/Textbausteine (z. B. Reaktionen auf Beschwerden)

Zusammenfassungen von Fachbüchern und -artikeln zu Business-Themen (Arbeitspsychologie, Marketing, Geldpolitik, Zeitmanagement, Selbstmanagement etc.) 

Geschäftspläne ud Geschäftsberichte