Blog,  Business-Wissen

„Japan – Abstieg in Würde“ von Wieland Wagner

Wie ist es möglich, dass eine einst so reiche und starke Nation wie Japan unaufhaltsam absteigt? Diese Frage versucht SPIEGEL-Journalist Wieland Wagner zu beantworten. Dabei beleuchtet er viele Facetten des Landes und führt dafür Fakten, Beispiele und Gespräche ins Feld. Indem er auch seine eigenen Beobachtungen schildert, lässt er das Land und seine Menschen für den Leser lebendig werden. Dabei sind Parallelen zu Deutschland offensichtlich. Das Buch liefert wertvolle Entscheidungsgrundlagen für Führungskräfte, die in Japan investieren wollen, aber auch Lehren für Deutschland.   

ISBN: 978-3-421-04794-6

2018 in der Deutschen Verlags-Anstalt erschienen

Komplette Buchzusammenfassung auf getAbstract

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 11 =