Blog,  Business-Wissen

„Projekt Website Relaunch“ von Timo Heinrich

Ein Website-Relaunch ist kein Kinderspiel. Das macht der Autor gleich zu Beginn seines Buches klar und hält sich dann auch nicht lange mit Theorie und Allgemeinheiten auf. Nachvollziehbar eingeteilt in Davor und Danach führt er lückenlos sämtliche zu beachtendem Aspekte der Vor- und Nachbereitung auf, stellt geeignete Werkzeuge vor, wie den Screaming Frog SEO Spider, und erläutert wirklich Schritt für Schritt, was zu tun ist. Selbst Programmiercode-Schnipsel liefert er, wo es nötig ist. Damit adressiert er genau die Aufgaben, die beim Unternehmen bleiben, selbst wenn es mit dem eigentlichen Relaunch eine Agentur beauftragt. Als SEO-Experte und Praktiker zeigt er Vor- und Nachteile einzelner Werkzeuge auf und kennt alle Fallstricke eines Relaunches. Der Leser profitiert damit von wertvollem Wissen, das tatsächlich an der Basis erarbeitet und gesammelt wurde. Hinzu kommt noch, dass der Autor mit dem Talent begnadet ist, diesen durchaus trockenen Inhalt unterhaltsam und auch verständlich rüberzubringen. Website- und E-Commerce-Verantwortliche sollten sich dieses Werk nicht entgehen lassen.  

ISBN: 978-3-95845-659-4

2018 im mitpVerlag erschienen

Komplette Buchzusammenfassung auf getAbstract

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

27 − = 19